German: Der Jüngste Spieler Der NBA Führt Die Pistons Zum Überraschenden Sieg Über Die Celtics

Photo Credit: David Butler II-USA TODAY Sports

Der Jüngste Spieler Der NBA Führt Die Pistons Zum Überraschenden Sieg Über Die Celtics

 

Beim überraschenden Sieg der Detroit Pistons gegen die Boston Celtics heute Nacht, stand neben Derrick Rose vor allem einer im Rampenlicht: Sekou Doumbouya. 

Wer nicht allzu viele Pistons Spiele dieses Jahr gesehen hat, man mag es dieser Person verzeihen, fragt sich nun bestimmt wer Sekou Doumbouya ist?! Nun ja, mit seine schlanken 19 Jahren ist er der jüngste Spieler der NBA. Als er geboren wurde, hat Vince Carter schon in dieser Liga professionellen Basketball gespielt. 

Detroit sicherte sich die Talente Doumbouyas mit dem 15. Pick des letztjährigen NBA Drafts. Seit der Verletzung Blake Griffins haben die Pistons dem jungen Franzosen mehr und mehr Spielzeit gegeben, die er mit teils starken Leistungen immer wieder rechtfertige. Heute Abend ganz besonders.

Es war das beste Spiel in der noch junge Karriere des Forwards. In nur 28 Minuten Spielzeit, sammelte Sekou 24 Punkte und brachte 10 seiner 13 Wurfversuche in den Korb; eine überragende Quote. Nach dem Spiel klang der Teenager aber dennoch wie ein erfahrener Profi und schien seine Leistung richtig einordnen zu können:

 

“I feel like normal, just played my game and not try to do too much,”

 

 

Auch wenn er noch viel zu lernen hat, manchmal spielt er noch etwas zu überhastet, oder verliert seinen Gegner in der Verteidigung aus den Augen, auch gestern, so erkennt man schnell, dass dieser junge Mann ein überaus talentierter Rohdiamat ist, den die Pistons in den nächsten Jahren schleifen sollten.

Es mag noch zu früh sein ihm eine große NBA Zukunft zu prophezeien, dazu ist er einfach noch nicht konstant genug, aber falls es so kommen sollte, wundern würde es mich nicht.

You may also like...