Slam Dunks Mit Mac McClung – Sehen Wir Morgen Etwas Noch Nie Dagewesenes?

Photo by Juan Ocampo/NBAE via Getty Images

 

Erst wenige Stunden ist her, dass Mac McClung einen weiteren 2-Way-Vertrag in der NBA unterschrieben hat. Nach den Chicago Bulls und den Los Angeles Lakers ist der G-League-Star nun Teil der Philadelphia 76ers. Als erneuter, frisch-gebackener NBA-Spieler geht McClung sicher hoch motiviert und mit breiter Brust in den All-Star-Samstag. Wobei man sagen muss, selbstbewusst gab sich 24-jährige Point Guard auch schon vor der Unterschrift bei den Sixers. 

Im Interview mit NBA-Guru Shams Charania versprach uns das Sprungwunder mindestens zwei Dunks die noch nie in einem Dunk-Contest gezeigt wurden. 

 

“There’s at least two dunks that I know have never been done in any contest.” 

 

 

Angeblich hat sich Mac sogar Unterstützung von einem nicht weniger unbekannten Dunker geholt. Kein Geringerer als Jordan Kilganon, der schon dafür gesorgt hat, dass Shaq und Gary Payton die Kinnlade runtergefallen ist, soll Mac McClung bei der Vorbereitung seiner Dunks unterstützt haben. 

Die Aufmerksamkeit und der Hype um den Slam-Dunk-Contest Teilnehmer könnten größer kaum sein. Mittlerweile hat Mac schon solide 825k Follower auf seinem Instagram-Account. Keine Frage, Mac war vorher schon ein bekanntes Gesicht im Basketballkosmus, aber nach der Bekanntgabe, dass er beim Dunk-Contest dabei sein wird, ist der ungedraftete McClung in aller Munde. Auf die Frage, inwieweit er einen Unterschied nach der Bekanntmachung seiner Teilnahme am Contest gemerkt hat, antwortete Mac McClung auf dem NBA-Media-Day: 

 

„Als das rauskam (die Teilnahme), sind es auf einmal mehr Leute am Flughafen geworden, (…) aber ich versuche mich weitestgehend von Twitter und Instagram fernzuhalten. Aber es ist schon witzig.“ 

 

Selbstverständlich genießt er die Aufmerksamkeit, warum auch nicht. Auf die Frage wie er den neuen Hype nutzen wird antwortete McClung: 

 

„Ich werde mich nicht verändern, ich bleibe einfach der, der ich bin und mache die Sachen, die ich immer gemacht habe.“ 

 

Das klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan und einen Rat, den jeder Veteran dem jungen Spieler mitgeben würde. Die Person Mac McClung versrpricht Einiges und wir dürfen uns auf akrobatische, krachende und eventuell noch nie dagewesene Slam-Dunks freuen. 

 

You may also like...